Escamilla Ortega Elena Raquel

Gitarre

Kontaktbild

Weitere Informationen

Beruflicher Werdegang & musische Aktivitäten:

Ich habe im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarrespielen angefangen.  
Meine Ausbildung habe ich in Spanien und Österreich erhalten. Ich begann mit 14 Jahren an der Amaniel Konservatorium in Madrid klassische Gitarre zu lernen. 2012  habe ich Konzertfach Studium am Rafael Orozco Konservatorium in Córdoba abgeschlossen. Danach studierte ich Instrumental Pädagogik am Haydn Konservatorium in Eisenstadt bei Professor Max Hrase. 2019 habe ich das Masterstudium in Musikpädagogik an der Universität Málaga abgeschlossen. Seit 2019 Flamenco Ausbildung an dem Konservatorium "Ramón Garay" Jaén (Spanien).

Musikalische Projekte:

  -Mitglied von verschiedenen Gitarren Ensembles (Plectrum Orchestra von Córdoba, Plectrum Orchestra-Centro Filarmónico Gitarrenorchester des “Músico Ziryab”-Konservatoriums).
  -Verstärkung Posaunistin in der Brass Band La Carlota (Córdoba Spanien).
  - "Casa de Sefarad", Sefardic Music Ensemble (Córdoba, Spanien).
  -Musikworkshop Organisatorin "Yoga für Gitarristen".
  - Teilnahme an verschiedenen Ensemble Projekten (Gitarre, Mandoline und Gesang, Gitarren Duo, Gitarre Querflöte).
  - Gitarristin bei "Combo Flamenco Vienna" (Musik und Tanz Projekt).

Warum ich unterrichte, was mir dabei wichtig ist:
Ich arbeite gerne mit Menschen, besonders wenn es mit Musik zu tun hat. Musik ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der Bildung von kulturell interessierten,  aufgeschlossenen und glücklichen Menschen

Zum Unterrichtsfach:  Gitarre

Adresse

Landesmusikschule Pregarten
Bahnhofstraße 12
4230 Pregarten
Tel. 07236/7020-70
EMail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Markus Lindner M.A.

Sprechstunden:
Montag: 11:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 15:00 - 16:00 Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung

Sekretariat | Monika Hochstöger

Bürozeiten:
Mo: 09:00 - 13:00 Uhr 
Di: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mi, Do: 09:00 - 13:00 Uhr